Die Tomburg Ritter besuchen die Kita Burgwichtel 25.06.2021 Swisttal-Heimerzheim

Die Tomburg Ritter besuchen die Kita Burgwichtel

Am 25.06.21 waren wir mit vier Rittern, zwei Edeldamen, zwei Burgfräulein und einem zukünftigen Pagen bei den Burgwichteln in Swisttal-Heimerzheim zu Besuch, um die dortige Kindergartenübernachtung zu beehren, die unter dem Motto “Ritter und Burgen” stand. Die Kinder waren begeistert von der gelungenen Überraschung und durften – natürlich unter Aufsicht – mal ein “echtes” Schwert in die Hand nehmen und einen eisernen Helm oder eine Kettenhaube aufsetzen. Schließlich wurden sie alle durch Gerd von den vier Winden zu Nachwuchsrittern beziehungsweise Burgfräulein und Schwertmaiden geschlagen. Dann gab es ein großes Festmahl (Fischstäbchen), bei dem die Tomburg Ritter Ehrengäste waren.

Hagen Haas

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.