Tomburg Ritter bei der OGS der katholischen Grundschule Meckenheim

Die „Winterruhe“ ist vorüber und die Tomburg Ritter sind wieder unterwegs. Den Auftakt bildete ein Besuch in der OGS der katholischen Grundschule Meckenheim in den Osterferien. Gespannt lauschten die Kinder den Erzählungen über das Leben der edlen und einfachen Leute im Mittelalter, das Fertigen von Gewandung und Lederarbeiten, Heilmethoden, Rüstzeug und Waffen. Natürlich durften die mitgebrachten Rüstungsteile und Waffen auch einmal in die Hand genommen werden und zur Freude der Kinder und Betreuenden fand sich ein Freiwilliger, der von unseren Rittern eingekleidet wurde.

Für die Tomburg Ritter war das ein erfolgreicher Start in die Saison 2024, von der wir demnächst weiter berichten werden

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.