Ritterspiele Burg Satzvey 1. Wochenende – 02./03. September – Feuer-Seminar

Unser Ritter Andreas von Bärenfels beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit allem, was das damalige mittelalterliche Leben ausgemacht hat und bat nun unseren Mitgliedern ein Feuer-Workshop an, sprich: wie mache ich Feuer, wie man es damals getan hat, ohne Streichhölzer, Feuerzeuge usw.

Das Interesse der Tomburger Mitglieder war groß, so dass wir unseren Aufenthalt in Satzvey für dieses Seminar nutzen wollten.
Natürlich bot sich an, auch die Besucher daran teilnehmen zu lassen, so dass diese Veranstaltung von beiden Seiten interessiert aufgenommen wurde.

Unsere Waffenbrüder der Kriegsraben, Bruchsaler Ritterschaft und ACC hätten gut daran getan, dem Seminar auch beizuwohnen, dann hätten sie eine Woche später bei der Lager Olympiade diese Aufgabe sicherlich mit Erfolg abgeschlossen; so allerdings…..

Danke an Andreas für den Workshop und Dorido für die Bilder.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.